::::::::::::::::::::.:::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

South Island Trip III

Qeenstown, Te Anau, Milford Sound

auf den spuren der gemeinschaft des Ringes... hier wurde die szene gedreht, wo sie mit den Kanus an den Säulen der Agora anlegen. die gigantischen figuren waren natürlich nur animiert.

ach ja und das gebäude rechts ist ein bungee center designed von unserem büro.

in Qeenstown am hafen.

Qeenstown ist ne sehr lebendige stadt. ziemlich dicht und in einer wunderschönen, bergigen umgebung.

auf der anderen seite des Lake Wakatipu liegt Kingstown. sehr bildlich gesehen liegen sich die beiden orte gegenüber, wie könig und königin sich an der tafel gegenübersitzen. Kingstown ist allerdings eher verschlafen.

angekommen in Te Anau sind wir zu unserem backpacker, um uns auf unseren Keplertrack vorzubereiten. die aussicht war echt grandios. da wo der hügel zwischen den bergen steht fürt links davon der Keplertrack rauf ins gebirge.   ::::::::::

und los gings am nächsten morgen..   ::::::::::

das wetter war mal wieder etwas atmosphärisch aber lockerte später auf.

dieersten zwei tage gings im wesentlichen eher horizontal durch regenwald.

am Waiau River, der hin und wieder mal ins blickfeld kam wurden auch szenen des Anduin gedreht.

und das war abend am Lake Manapouri und dor hatten wir dann auch unsere erste richige begegnung mit der plage dieser region: die sandfly. winzige fliegen die echt gemeine bisse hinterlassen von denen man noch wochen später was hat.

aufgestanden und weiter durch den regenwald.   ::::::::::

noch lachen wir...   ::::::::::

...lustige gehölze...   ::::::::::

...viel wasser...

...und Moos.   ::::::::::

was gibts heute leckere?

der 3. tag war dann schon nicht mehr son zuckerschlecken gleich am anfang gings 800m steil bergauf und dann noch einige hundert höhenmeter rauf und runter bis wir erschöpft in der hütte angekommen waren.

aber die aussichten waren ausreichend belohnung.

ach ja die geschichte mit dem atmosphärisch hatte ich ja noch garnicht erzählt. wir waren die einzigen, die den track gegen den urzeigersinn gelaufen sind, was ich immernoch für die bessere richtung halte, und deshalb hab ich den hüttenwart an dem morgen nochmal gefragt was uns für ein wetter da oben erwartet und er meinte: das wird mal wieder einer dieser atmosphärischen tage...blabla. im nach hinein haben wir dann herausgefunden, dass er damit meinte: seehr wechselhaft, bewölkt mit hang zum regen, windig und kalt. danach hatte das wort atmosphärisch für uns eine ganz neue bedeutung bekommen.

::::::::::

am ende zog sich der weg dann aber doch noch recht lang, aber ab hier gings dann nur noch bergab bis zur hütte.

Die frechen Keas (Bergpapageien) liessen dann auch nicht lange auf sich warten, die wissen genau, wann die wanderer an der hütte sind und wann sie evt. was zu essen abfassen können. sehr lustige und schlaue tiere und schön noch dazu.   ::::::::::

der nächste morgen war dann schon wieder sehr atmosphärisch...

::::::::::

und moosbehangene wald echt faszinierend

wieder unten am Lake Te Anau angekommen, dachten wir jetzt haben wirs gleich geschafft..

...und hier der offizielle zieleinlauf...allerdings mussten wir dann nochmal 6km bis zur stadt laufen und die waren dann echt hart, weil ich eigentlich schon mit dem track abgeschlossen hatte.

am nächsten tag sind wir dann zum Milford Sound gefahren und hatten echt glück mit dem wetter, denn die wolken, die erst noch in den bergen festhingen lösten sich bald vollständig auf.

..und die strecke nach Milford ist einfach unbeschreiblich schön, ebenso, wie der sound selbst..

::::::::::

wieder im Backpacker angekommen, ging der tag mit einem wahnsinns sonnenuntergang zu ende.

am morgen gings dann wieder zurück nach Qeenstown am Lake Wakatipu vorbei.